Titel-Modelle



Grabungsmodell   Anlässlich der Ausstellung "Vom Knochenfund zur Rekonstruktion", die 1988 vom Ruhrlandmuseum, Essen gezeigt wurde, konnte ein begehbares Grabungsmodell angefertigt werden. Die Herstellung wird hier präsentiert. .

Archäologie   Im Laufe der letzten Jahre sind eine Reihe von sehr unterschiedlichen Modellen für die jährlichen Ausstellungen der unteren Denkmalbehörde der Stadt Essen, Abteilung Stadtarchäologie entstanden.

Landschaftsmodell  
Anläßlich einer Grabung auf der Alteburg in Essen, wurde ein Landschaftsmodell zur Entwicklungsgeschichte dieser archäologisch gut dokumentierten Befestigungsanlage gefertigt.
Siegerkraenze  
Anläßlich der Eröffnung des Deutschen Sport- und Olympiamuseums 1999 in Köln wurden nach historischen Vorlagen verschiedene Sieger- und Ehrenkränze für einige museale Inszenierungen angefertigt.

Landesmuseum  
Hier wird u. A. die Entstehung eines Großsteingrabmodells (Warburg), das für die Dauerausstellung des neuen archäologischen Landesmuseums in Herne angefertigt wurde, präsentiert.


Atelier-EigenArt

email
© H.Kainitzki

22. Mai 2008