- Sitemap - Atelier EigenArt - Heike Krainitzki
Herzlich Willkommen auf der Sitemap von

Dieser Service soll Ihnen den Besuch auf den Seiten so

übersichtlich wie möglich gestalten.
Titel-AtelierEigenArt


Modelle

Ist der Verteiler für folgende Seiten die sich mit Modellen befassen.
Archäologie

Zeigt in archäologischem Kontext stehende Modelle.
Grabungsmodell

Das Modell einer Grabung im Maßstab 1:1 und dessen Herstellung wird Vorgestellt. Es orientiert sich an den 1987 in Herne aufgeschlossenen Schneckensanden und Knochenkiesen.
Landschaftsmodell

Das topografische Modell der Landschaft um die Essener Alteburg wird präsentiert,ebenso ein Modell zur Verwitterung und Entstehung von Böden.

Sieger- und Ehrenkränze

Zeigt diverse Kränze die anläßlich der Eröffnung der Dauerausstellung des Olympia- und Sportmuseums hergestellt wurden.
Landesmuseum für Archäologie Herne


Hier wird die Herstellung des Grabungsmodelles eines Großsteingrabes aus Warburg im Maßstab 1:1 vorgestellt.
Repliken

Ist der Verteiler für folgende Seiten die sich mit Nachbildungen befassen.
Abgüsse

Zeigt Abgüsse aus den Bereichen Archäologie, Ur- und Frühgechichte, Paläontologie, Sozialgeschichte und Werbung.
Frottagen

Ist der Verteiler für folgende Seiten.
  Malta Zeigt Abreibungen und ihre Herstellung in der Tempelanlage Tarxien.

Rheinland
Zeigt Abreibungen und ihre Herstellung die anläßlich der Sonderausstellung "Wasserfälle" im Rheinland gemacht wurden.
Lackprofile

Ist der Verteiler für folgende Seiten die sich mit Lackprofilen oder Sedimenttransferpräparaten befassen.
Archäologie

Zeigt verschiedene archäologische Profile und beschreibt ihre Herstellung.
Frankreich

Zeigt Profile aus der Region von Roussilion mit Ihren fantastischen Färbungen.
Andere Orte

Zeigt geologische Profile aus verschiedenen Regionen, u. A. aus der niederrheinischen Braunkohle.
Literaturliste

Enthält eine relativ umfangreiche Liste mit weiterführender Literatur zum Thema Lackprofile in alphabetischer Reihenfolge.
Eventspecials

Ist der Verteiler für folgende Seiten, die sich mit allerlei interessanten Tätigkeiten in Zusammenhang mit Sonderausstellungen befassen.
Jahrmarkt

Zeigt einige nach historische Vorbildern colorierte Nachbauten von Jahrmarktbuden.
Radio MK


Zeigt ein für eine Veranstaltung des Senders hergestelltes Logo in Sandoptik mit dem Maßen 3 m mal 1,80 m.
Heine
Ist der Verteiler für folgende Seiten.
  Scherenschnitte Zeigt Großscherenschnitte die in verschiedenen Ausstellungsinszenierungen zu sehen waren.

Textinstallationen Zeigt verschiedene Textinstallationen in der Heineausstellung, u.A. ein Textmobile mit mind. 8 m Durchmesser, das sich im "Frauenraum" befand.

Nordsee Zeigt eine Übersicht des "Nordssraumes" der Heineaustellung und beschreibt die Beschaffung der Materialen.

Von Ort zu Ort
Begleitet die Beschriftung des Weges vom Düsseldorfer Heinrich Heine Institut zur Düsseldorfer Kunsthalle. Quer durch die Düsseldorfer Innenstadt.
Scherenschnitte
Zeigt Großscherenschnitte die in verschiedenen Ausstellungsinszenierungen zu sehen waren.
Ausstellungen

Listet alle Ausstellungen auf, an denen ich seit 1984 in unterschiedlichen Funktionen mitgearbeitet habe.
Rekonstruktionen
Ist Verteiler von folgenden Seiten, die sich mit Rekonstruktionen aus verschiedenen Disziplinen befassen.
Balve In Vorbereitung
Hier wird die Herstellung einer Maßstäblichen Rekonstruktion des Höhlenprofiles aus der Balver Höhle beschrieben
Archäologie
Hier wird die Herstellung verschiedener Rekonstruktionen beschrieben u.A. ein Sturzbecher und verschiedene Keramikgefäße.
Paläontologie In Vorbereitung
Hier werden z. B. Rekonstruktionen von einer karbonischen Großlibellenart vorgestellt.
Restaurierung

Das ist der Verteiler für folgende Seiten die verschiedene Restaurierungsprojekte vorstellen.
gläserne Kuh

Hier wird die Restaurierung der Außenhaut einer der seltenen "gläseren" Figuren detailliert beschrieben.
Bangkok


Hier wird die Restaurierung der eines Architekturmodelles vom Flughafen Bangkok (Entwurf W.Sobek) vorgestellt. Auf dem Weg von Bangkok nach Deutschland erlitt es diverse Transportschäden. Weil die Modelle in den Kisten nicht verschraubt waren und außerdem einige Werkzeuge in den Kisten vergessen wurden.
Sgraffitorelief

Hier wird die Restaurierung eines Wandreliefs des Künstlers Lungwitz vorgestellt, welches nach ca. 30 Jahren "Aussenaufenthalt" auch noch einem Brand zum Opfer fiel.
Star Wars

In Vorbereitung
Hier wird die Restaurierung einiger "Star Wars" Figuren für die Ausstellung "Computer Gehirn", die im HNF gezeigt wurde präsentiert.
Rocker

In Vorbereitung
Wieder ein Transportschaden, dem eine der Kunststoffiguren der Künstlerin Biederbick - Tewes aus dem Haus der Geschichte in Bonn zum Opfer viel. Hier eine kurze Beschreibung der Restaurierungsmaßnahmen.
Neandertaler

Neu
Neandertaler ist der Verteiler für folgende Seiten, die sich mit der interdisziplinären Neuuntersuchung des Fundes von 1856 auseinandersetzen.
Historie

Neu
Beschreibt die Entwicklung des Neandertales, die Entdeckung des Neandertalers und den berühmten Wissenschaftsstreit den der Fund auslößte.
Das Projekt

In Vorbereitung
Beschreibt die Anfänge und die Entwicklung des Projektes.
Basisarbeit

In Vorbereitung
Beschreibt meine Aufgaben innerhalb des Projektes.
Literatur

Neu
Zeigt die Liste der verwendeten Literatur
Beratung

Kurzbeschreibung Beratung.
Schriftenliste

Liste meiner Veröffentlichungen in chronlogischer Reihenfolge
Sitemap

Zeigt die Seiten in der Übersicht
Links

Hier gelangen Sie zu Seiten mit dem Thema Neandertaler, besonders Neandertaler DNA. Und zu Seiten mit allgemein Interessanten Themen.
Atelier EigenArt

Ist die Homepage von Atelier EigenArt.

Atelier-EigenArt

email
© H.Krainitzki

22. Mai 2008